FAQ
Welche Tarifarten bieten Sie an?
Unser Shuttleservice bietet für jeden Kunden den passenden Tarif. Unser Direct Shuttle / Direkttransfer ist für bis zu drei Personen buchbar.
Der Tarif „Direct Shuttle plus“ steht für bis zu acht Personen zur Verfügung.
Im Tarif „Business Shuttle“ steht Ihnen ein Fahrzeug der Oberklasse inklusive Chauffeur zur Verfügung.
Der Tarif „First Class Shuffle“ umfasst ein Fahrzeug der Luxusklasse sowie einen Chauffeur. Sie können auf Ihrer Fahrt anonym bleiben und sich rund um die Uhr von unserem Personal betreuen lassen.
Wann werde ich von zu Hause abgeholt?
Die Abholzeit können Sie mit unserem Serviceteam bei der Bestellung vereinbaren. Diese wird am Vorabend des Abfluges telefonisch zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nochmal bestätigt.
Wo treffe ich den Fahrer am Flughafen?
Unser Fahrpersonal empfängt Sie am Gate-Ausgang bzw. am Meeting Point des Flughafens mit einem Namensschild.
Wie viele Personen können Sie maximal in einem Shuttle transportieren?
Das hängt vom gebuchten Tarif ab. Beim Direct Shuttle bzw. Direkttransfer können bis zu drei Personen mitfahren. Das gilt auch für den Tarif „Business Shuttle / Businesstransfer“.
Für welche Flughäfen bieten Sie einen Shuttleservice an?
Derzeit ist unser Shuttleservice auf Fahrten zum und vom Flughafen Hannover beschränkt. Weitere Flughäfen sind in Vorbereitung.
Was mache ich, wenn der Flug Verspätung hat?
Da Sie bei der Buchung Abflug- bzw. Ankunftszeiten und Flug-Nr. hinterlegen, beobachtet airport-shuttle.de Ihre Flüge 24 Stunden am Tag, um Ihnen einen Reibungslosen Ablauf Ihres Flughafentransfers zu gewährleisten.
Transportieren Sie auch Passagiere mit Rollstuhl?
Faltbare Rollstühle können von uns befördert werden. Hierzu darf der Fahrgast nicht an seinen Rollstuhl gebunden sein und muss auf einem Fahrzeugsitz befördert werden. Bitte wählen Sie dazu den Tarif Direct Shuttle plus
Müssen wir Kindersitze mitnehmen?
Kindersitze werden von airport-shuttle.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wenn Sie Ihren eigenen Kindersitz mitnehmen möchten bewahrt Ihn airport-shuttle gerne für Sie während Ihrer Reise auf.
Welchen Service bieten Sie während der Fahrt?
Je nach Tarif bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen und Services an. All Tarife umfassen den direkten und bequemen Transfer zum Flughafen ohne Zwischenstopp und Wartezeiten.
Wie kann ich den Service bezahlen?
Folgende Möglichkeiten haben Sie um den gebuchten Flughafentransfer zu bezahlen: Bar beim Fahrer, per Lastschrift oder per Kreditkarte. Bei Onlinebuchungen können Sie desweiteren per Giropay und per PayPal zu zahlen.
Können auch Zwischenstopps auf dem Weg zum Flughafen angefahren werden?
Selbstverständlich können auch Zwischenstopps angefahren werden. Diese Information müsste jedoch bei Auftragserteilung bzw. vor Fahrtantritt an unsere Zentrale angegeben werden.
Der weiteste Punkt wird als Grundtarif veranschlagt. Hinzu kommen je weitere Abholadresse innerhalb des Ortes (PLZ) 5,00 € inkl. MwSt. Aufschlag; außerhalb des Ortes beträgt der Aufschlag 9,00 € inkl. MwSt.
Fährt in unserem Shuttle noch jemand mit, oder fahren wir alleine?
Sie haben die Möglichkeit, zwischen mehreren Tarifarten für die Beförderung zu wählen. Bei einem Collect Shuttle / Sammeltransfer wird Ihnen die Abholzeit am Abend vor dem Abflug telefonisch mitgeteilt und es kann sein, dass weitere Fahrgäste mit eingesammelt werden. Beim Direct Shuttle bzw. Direct Shuttle plus / Direkttransfer werden Sie alleine und auf dem direkten Weg befördert.
Wann muss ich mein Shuttle spätestens buchen?
Bitte buchen Sie Ihr Shuttle spätestens 24 Stunden vor Fahrtantritt. Kurzfristigere Fahrten müssen telefonisch zwecks Verfügbarkeit vereinbart werden.
Welche Fahrzeuge stehen für den Shuttleservice zur Verfügung?
Wir nutzen aktuelle Fahrzeugmodelle der Mittel-, Ober- und Luxusklasse. Unser kompletter Fuhrpark wird alle drei Jahre erneuert.
Welche Fahrer setzen Sie für Ihren Shuttleservice ein?
Wir setzen nur gut ausgebildete und zuverlässige Fahrer ein. Diese werden regelmäßig geschult und geprüft.
Sprechen die Fahrer Ihres Shuttleservices auch Fremdsprachen wie Englisch?
Alle eingesetzten Fahrer sprechen neben Deutsch auch Englisch.
Welche Musikauswahl gibt es in Ihren Shuttles?
Regionale Radiosender. Ansonsten kann sich jeder Fahrgast gerne seine eigene Musik mitbringen.
Kann man in Ihren Shuttles WLAN nutzen?
Auf Wunsch stellen wir ein Fahrzeug mit WLAN zur Verfügung.
Welche Möglichkeiten gibt es, einen gebuchten Shuttleservice zu stornieren?
Eine Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor Antritt der Fahrt kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer späteren Stornierung der volle Fahrpreis erhoben werden muss.
Wie kann ich ein Shuttle für die Abholung nach meiner Rückkehr buchen?
Sie können die Hinfahrt zum Flughafen und die Rückfahrt gemeinsam als einen Auftrag oder auch als getrennte Aufträge hinterlegen. Das ist telefonisch, per Fax, per Mail sowie auch online durch Selbsteingabe möglich.
Transportieren Sie auch Haustiere wie Hunde und Katzen?
Haustiere können in sogenannten Transportboxen im Direct Shuttle plus Tarif befördert werden.
Gibt es eine Obergrenze für die Mitnahme von Gepäck?
Je nach Tarif gibt es unterschiedliche Obergrenzen für das Gepäck. In den Tarifen „Direct Shuttle“ sowie „Direct Shuttle plus“ kann pro Fahrgast ein Gepäckstück mitgenommen werden.
Im Tarif „Business Shuttle“ ist die Mitnahme von normalem Reisegepäck enthalten.
Im Tarif „First Class Shuttle“ findet die Vereinbarung der Gepäckmenge individuell für jede Buchung statt.
Was kostet die Mitnahme von Übergepäck?
Im Tarif Direct Shuttle plus ist die Beförderung von Übergepäck kostenlos.
Was muss ich tun, wenn ich ein Gepäckstück oder einen persönlichen Gegenstand im Shuttle vergessen habe?
Vergessene Gegenstände werden drei Monate aufgehoben. Bitte benachrichtigen Sie uns, sobald Sie einen Gegenstand vermissen. Hierzu geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer an.
Muss ich dem Fahrer des Shuttles Trinkgeld geben?
Ob Sie unserem Fahrpersonal Trinkgeld geben, liegt in Ihrem eigenen Ermessen. Selbstverständlich freuen sich unsere Fahrer über ein Trinkgeld, wenn Sie mit ihrer Leistung zufrieden waren.
Bieten Sie Ihren Shuttleservice auch als Dienstleistung für Reisebüros und Agenturen an?
Als Reisebüro und Agentur können Sie unseren Shuttleservice für Ihre Kunden buchen, um ihnen von Anfang an ein unbeschwertes Reise- und Urlaubserlebnis zu bieten. Die meisten Reisebüros bieten den Transfer vom und zum Flughafen lediglich am Urlaubsort an. Mit unserem Service können Sie diese Lücke schließen und bieten damit ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Mitbewerbern. Sie profitieren außerdem durch eine Provision für jeden gebuchten Flughafentransfer.